Geben Sie hier ein Wort, eine Stadt oder ein Postleitzahl

Eltern-Kind-Aktion

06712 Zeitz

Wer? Blaues Kreuz Zeitz

Was?

Perlen können zu wunderbaren Schmuckstücken verarbeitet werden. Dabei möchten wir Eltern und Kindern nahe bringen, was für Kostbarkeiten und Schmuckstücke sie füreinander sein können und sind.

Wo? 06712 Zeitz Kontakt: BK-Zeitz@outlook.de

Stadtgespräche

06712 Sachsen-Anhalt - Zeitz

Wer? Blaues Kreuz Zeitz

Was?

Wir gehen ins Gespräch mit den "Leuten von der Strasse", sprechen über die Probleme der betroffenen Kinder und Eltern aus belasteten Familien. Und wir laden zu den Veranstaltungen ein.

Wo? 06712 Sachsen-Anhalt - Zeitz Kontakt: BK-Zeitz@outlook.de

Bilderbewettbewerb i.d. COA Aktionswoche 2021

35576 Wetzlar

Wer? Daniela Erlenbach Suchthilfe Wetzlar e.V.

Was?

Die 4. Klassen aller Grundschulen im Lahn-Dill-Kreis wurden eingeladen, auf Basis der Geschichte 'Leon findet seinen Weg' (LGZ-Akademie Rheinland-Pfalz gGmbH) an unserem Bilderwettbewerb zum Thema "Was kann ich gut, damit es mir besser geht, wenn es mir mal schlecht geht?" teilzunehmen. Das Bild soll in Form eines gemeinschaftlich gestalteten Klassenpuzzle eingereicht werden.
Die Kinder erwartet eine Siegerehrung inkl. Preisverleihung. Einsendeschluss ist der 19.02.21, in der COA Aktionswoche.
Das Buch ist bewusst gewählt, um Strategien aufzuzeigen und die Kinder zu ermutigen, sich Menschen mit ihren Sorgen anzuvertrauen.

Wo? 35576 Wetzlar Kontakt: d.erlenbach@suchthilfe-wetzlar.de

Wünsche-Poster

50374 Erftstadt

Wer? Projekt Phönix Plus

Was?

Nach einer größeren Befragung von Fachleuten, Eltern, Kindern und Jugendlichen im letzten Jahr, was Kinder psychisch und suchterkrankter Eltern brauchen, lassen wir in 2021 die betroffenen Kinder zu Wort kommen: Wir fragen die in unserem Projekt unterstützten Kinder und Jugendlichen nach ihren Wünschen für sich selbst und für ihre Familien und erstellen daraus ein Wünsche-Poster.

Wo? 50374 Erftstadt Kontakt: volker.heck@caritas-rhein-erft.de