"Fit for Life" - für Jugendliche ab der 9. Klasse der Niebüller Schulen! - Bitte Info beachten

Veranstalter Beratungs- und Behandlungszentrum Niebüll
Art der Veranstaltung Themenabend
Datum -
Name des Veranstaltungsortes Haus der Diakonie
Strasse Westerlandstr. 3
Postleitzahl 25 899
Stadt Niebüll

Infos zur Aktivität

Das offene Angebot beginnt am 01.02. und endet am 15.03.2022.
Es richtet sich an SchülerInnen aus den Niebüller Schulen.

1. Modul: Zielsetzungen
Wo möchte ich stehen, wenn die Pandemie vorbei ist. Welche positiven Eigenschaften möchte ich entwickelt haben. Welche Vision habe ich für mein Leben.

2. Modul: Die Kraft der inneren Bilder
Wie stärken mich konkrete Vorstellungen. Welche inneren Bilder fördern meine Resilienz?

3. Modul: Fragestellungen
Fragestellungen geben unserem Leben eine Richtung. Welche Fragen fördern mich im Leben und welche ziehen mich runter.

4. Modul: Umsetzungsfähigkeit
Wie schaffe ich es negative Gewohnheiten abzulegen und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln.

5. Modul: Gestaltung kreativer Beziehungen
Wie gelingt es mir, neue positive Denkweisen zu entwickeln, mit anderen zusammen kreative Lösungen zu finden und Neues zu entwickeln? Welche Menschen haben Eigenschaften, die ich gerne hätte. Welche Menschen fördern mich, welche ziehen mich runter.

6. Modul: Bewegung und Ernährung
Welche Erfahrungen habe ich mit Bewegung/Sport gemacht? Welche Form der Bewegung tut mir gut. Wie schaffe ich es, den inneren Schweinehund zu überwinden. Was braucht mein Körper für Nährstoffe? Was ist gesund für mich und schmeckt mir? Was hilft mir im Umgang mit Stress?

7. Modul: Entscheidungen
Was macht eine gute Entscheidung aus? Wie treffe ich gute Entscheidungen für mein Leben.

Bitte um Anmeldung!

Telefonnummer 04661 - 96 59 0

E-Mail

bbz-niebuell@dw-suedtondern.de

Digitale Veranstaltung

Aus

Art der Aktivität

Angebot für Kinder
Scroll to top