Suchtprävention auf TikTok

Veranstalter NACOA Deutschland
Datum -
Name des Veranstaltungsortes digitale Veranstaltung via Zoom
Strasse Gierkezeile 39
Postleitzahl 10 585
Stadt Berlin

Infos zur Aktivität

Wie erreichen wir die unter 25-Jährigen auf Social Media via TikTok?
Ein Workshop mit praktischen Beispielen von ähnlich schwierigen Themen mit Samira El Hattab (@samiraelhttab), Journalistin und Host des Formats @klima.neutral “Die Klimakrise. Einfach erklärt, aber vielfältig.” des WDR.

Vor allem Mitarbeiter*innen aus Jugendeinrichtungen, die mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 25 Jahren in der Suchthilfe und Suchtprävention arbeiten, sind eingeladen, zuzuhören, aber sehr gerne auch Fragen zu stellen und Input zu geben.

Unsere NACOA-Erfahrung zeigt: Mit facebook erreichen wir eher die Eltern- und Großelterngeneration, mit Instagram geht es ab 25 Jahren los - wir wollen, sollten und müssen aber unbedingt auch bei den Jüngeren auf Social Media sichtbar und nahbar sein, Ansprache und Hilfestellung bieten - oder zumindest ein Türöffner sein, um sich auszutauschen und sich trauen, auf die eigene Situation hinzuweisen.

Teilnahme kostenfrei via Zoom: https://us02web.zoom.us/j/82373242515

Moderation: Christina Rubarth (NACOA Deutschland, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

E-Mail

rubarth@nacoa.de

Ansprechpartner*in

Christina Rubarth

Digitale Veranstaltung

Aus

Art der Aktivität

Social Media
Scroll to top