Geben Sie hier ein Wort, eine Stadt oder ein Postleitzahl

06712 Zeitz

Ein gelungener Tag - Meine Bedürfnisse als Kind

Veranstalter: Blaues Kreuz in Zeitz
Art der Veranstaltung: Offener Gruppenabend mit Thema
Datum: Mittwoch, 6. Februar 2019 - 18:00 bis 20:00
Name des Veranstaltungsortes: Landeskirchliche Gemeinschaft Zeitz
Strasse: Messerschmiedestr. 12
Postleitzahl: 06712
Stadt: Zeitz
Infos zur Veranstaltung:

Ein gelungener Tag - Meine Bedürfnisse als Kind
Was gehört zu einem "Guten Tag" dazu?
Welche Grundbedürfnisse haben Kinder?
Wie sieht es bei mir als Erwachsenen aus?
Wo spüre ich heute noch den Mangel aus meinen Kindertagen und wie komme ich damit klar?

49451 Holdorf

Der Elch im Wohnzimmer

Veranstalter: Suchtberatung Vechta & Erziehungsberatung Vechta
Art der Veranstaltung: Unterrichtsmodul für 3. Grundschulklassen
Datum: Mittwoch, 6. Februar 2019 - 8:00 bis 12:00
Name des Veranstaltungsortes: Grundschule Holdort
Strasse: Roggenkamp
Postleitzahl: 49451
Stadt: Holdorf
Infos zur Veranstaltung:

Impro-Puppentheater mit anschließendem Gruppengespräch

66571 Eppelborn

Früh gefährdet-immer gefordert.

Veranstalter: Caritasverband Schaumberg-Blies e.V., Landkreis Neunkirchen, Saarpfalz-Kreis, Deutsche Gesellschaft für Kinderschutz in der Medizin, Drogenhilfe Saarbrücken gGmbH, Landesinstitut für präventives Handeln
Art der Veranstaltung: Fachtagung zum Thema Kinder aus suchtbelasteten Familien.
Datum: Mittwoch, 6. Februar 2019 - 9:00 bis 17:00
Name des Veranstaltungsortes: Big Eppel Eppelborn
Strasse: Europaplatz 4
Postleitzahl: 66571
Stadt: Eppelborn
Infos zur Veranstaltung:

Schutz und Versorgung ist nur interdisziplinär und in Kooperation mit vielen Professionen und Systemen (Suchthilfe, Jugendhilfe, medizinischem System) fachlich adäquat und erfolgreich zu bewältigen. Wie dies gelingen kann, soll Thema der Fachtagung sein.