„Hilfe- meine Eltern trinken“

Veranstalter Such(t)-und Wendepunkt e.V.
Art der Veranstaltung Info und Filmabend für Interessierte, Fachpersonal, Professionelle, und Studierende
Datum -
Strasse Koppel 55
Postleitzahl 20 099
Stadt Hamburg

Infos zur Aktivität

Im Rahmen der diesjährigen COA-Aktionswoche laden wir wieder alle Interessierten zu einem Info- und Filmabend ein. Wie macht- und hilflos müssen Kinder sein, wenn Mutter und/ oder Vater Alkoholiker sind? Wie groß muss die Angst sein, dass alles nur noch schlimmer wird - und wie groß die Hoffnung, dass das mit der Trinkerei endlich aufhört?
Als Einleitung in das Thema zeigen wir den Film „Glück ist eine Illusion“(100 min). Die Hamburger Low-Budget-Produktion erzählt die wahre Geschichte von Nathalie. Eine 15-jährige Schülerin, die eine alkoholkranke Mutter hat und sich um ihre kleinen Geschwister kümmern muss.
Wir stehen als Expert_innen für Nachfragen zur Verfügung und leiten eine offene Diskussionsrunde ein, in der Sie Fragen stellen, sich Austauschen und Anregungen geben können.

Anmeldungen bis zum 10.02.17 an:
veranstaltung@suchtundwendepunkt.de
Eine spontane Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Telefonnummer 040/24424180
Scroll to top