Huskyabenteuertag

Veranstalter Diakonisches Werk Berlin Stadtmitte, Vergiss mich nicht
Datum -
Name des Veranstaltungsortes Kompass gGmbH Therapeutische Wohngemeinschaft für suchtgefährdete Jugendliche
Strasse Elsholzer Ausbau 2
Postleitzahl 14 547
Stadt Beelitz

Infos zur Aktivität

Huskyabenteuertag bei Kompass in Elsholz

Dies ist ein Projekt im Rahmen von "Vergiss mich nicht" Patenschaften für Kinder aus suchtbelasteten Familien und "Huckleberry & Finja" tiergestützte Präventionsarbeit mit Schlittenhunden für Kinder aus suchtbelasteten Familien.

Ziel des Huskyabenteuertages ist es, positive Erfahrung im Team mit dem Schlittenhund zu sammeln. Es geht um Spaß, Bewegung in der Natur und Schlittenhunde in Aktion.

Nebenbei werden kooperative Aufgaben gelöst, Zusammenhalt in der Gruppe erlebt und die eigene Kraft und Motivation gestärkt.

Wir beginnen mit dem gegenseitigen „Beschnüffeln“ und Beobachten der Hunde im Pavillon beim Feuer. Dabei lernen wir uns gegenseitig kennen und besprechen spielerisch anhand von Rollenspielen die Regeln im Umgang mit den Schlittenhunden.

Dann sucht sich jede/s Kind/Familie einen Husky aus und wird über einen Bauchgurt mit dem Hund verbunden. Es geht los zum gemeinsamen Spaziergang durch Wald und Wiesen.

Zurück bei Kompass grillen wir Würstchen und Stockbrot am Lagerfeuer und können uns gegenseitig von unserer Huskyerfahrung erzählen.

Wir starten in Elsholz um 12:00 Uhr und sind um 17:30 mit dem Programm fertig.

Es gibt eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahren mit Begleitperson/en. Bitte melden Sie sich unter huckleberry_und_finja@diakonie-stadtmitte.de an und teilen uns die Personenanzahl (Kinder, Erwachsene), Alter und Essenspräferenzen (vegan, vegetarisch, gluten- oder laktosefrei) mit.

Das ist der Link zur Huskyfarm:

www.kompass-ggmbh.de

Veranstaltungsort ist:
Elsholzer Ausbau 2
14547 Beelitz
OT Elsholz

Telefonnummer 0163 550 68 48

E-Mail

huckleberry_und_finja@diakonie-stadtmitte.de

Ansprechpartner*in

Angelique Weiß/ Anna Bandt

Digitale Veranstaltung

Aus

Art der Aktivität

Angebot für Kinder
Scroll to top