Zoey

Veranstalter Gesundheitsamt der Stadt Leipzig, Studierendenrat der HTWK Leipzig und Fachbereich Familienhilfe des Zentrums für Drogenhilfe - Städtisches Klinikum „St. Georg“, Leipzig
Datum -
Name des Veranstaltungsortes HTWK Leipzig - Hörsaal G 327 – Geutebrück-Bau
Strasse Karl-Liebknecht-Straße 132
Postleitzahl 4 229
Stadt Leipzig

Infos zur Aktivität

Im Rahmen der Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien zeigt die Flimmersession den Film „Zoey“ für Studierende. Ergänzt wird die Filmvorführung durch ein Nachgespräch mit Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Familienhilfe (Zentrum für Drogenhilfe - Städtisches Klinikum „St. Georg“) des Bereichs Suchtbeauftragte des Gesundheitsamts - Stadt Leipzig.

Einlass: 19.30 Uhr
Filmbeginn: 20.00 Uhr

Eintritt frei!

Der Spielfilm „Zoey“ wurde im Auftrag des Blauen Kreuzes durch das Medienprojekt Wuppertal produziert und zeigt die Belastungen und Herausforderungen, die die 14-Jährige Zoey durch ihren Vater erlebt. Auch nach einem Klinikaufenthalt hält er sein Versprechen nicht und trinkt wieder Alkohol. Sein Konsum steigt und damit auch die Probleme für Zoey. In einem Spannungsfeld zwischen dem Wunsch ihrem Vater zu helfen und den Herausforderungen des eigenen Lebens, balanciert Zoey zwischen Verantwortungsübernahme, Hoffnung und Sorge.

Telefonnummer 0341/123-6973

E-Mail

susanne.kleinert@leipzig.de

Ansprechpartner*in

Susanne Kleinert

Digitale Veranstaltung

Aus

Art der Aktivität

Kulturangebot
Scroll to top